Institut für Geographie

IfG


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Neue Organisation der Homepage

Liebe Studierende und Studieninteressierte,

auf der Homepage des Instituts für Geographie hat sich einiges getan! Viele Seiten zum Studium wurden in den letzten Wochen und Monaten völlig neu organisiert und umgestaltet. Sämtliche Änderungen verfolgten dabei das Ziel, die Informationen so aktuell wie möglich zu halten und die größtmögliche BenutzerInnenfreundlichkeit zu gewähren. Einige Neuerungen sind dabei die folgenden:

  • Dokumente A-Z: Es gibt nun einen ausgewählten Bereich, in dem alle relevanten Dokumente, Formulare und Anträge nach Studiengang sortiert zu finden sind.
  • Für die Anmeldung der Bachelorarbeiten ist nun ein detailiertes Step-by-Step zu finden, das die notwendigen Schritte bis zur erfolgreichen Anmeldung erläutert.
  • Sämtliche Informationen zum Professionalisierungsbereich und zum 4-Schritte (+)-Modell wurden völlig überarbeitet und in graphischer Optik dargestellt.
  • Für alle Fragen rund ums Studium und zu den einzelnen Studiengängen findet sich auf der Homepage nun nun ein detailliertes FAQ, mit vielen Antworten und Hinweisen.
  • Für alle Studieninteressierten wurden alle wichtigen Informationen nach Studiengängen zusammengetragen und unter der Kategorie "Studieninteressierte" dargestellt.

Da eine Homepage immer im Wandel ist, würden wir uns über Hinweise zur Verbesserung der Onlinepräsenz und Anmerkungen allerart freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Heuer
Webmaster der Institutswebsite
geoweb@uni-osnabrueck.de