Institut für Geographie

IfG


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Miles Yannik Ahlemann

Topinformationen

Kontakt

Portrait von Miles Yannik Ahlemann

Miles Yannik Ahlemann, M. A.

Universität Osnabrück
Kultur- und Sozialwissenschaften
Seminarstraße 19 a/b
49074 Osnabrück
Raum: 02/302

Tel.: +49 (0) 541 969 4828

miles.yannik.ahlemann@uni-osnabrueck.de

Master der Politikwissenschaften
Institut für Sozialwissenschaften
Doktorand in dem Arbeitspaket 1

Yannik Ahlemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück. Im Rahmen dieses Projektes promoviert er unter der Betreuung von Andrea Lenschow. 1987 in Heidelberg geboren, schloss er 2014 sein Bachelor- und 2019 sein Masterstudium der Politikwissenschaften an der Universität Wien ab. Seine früheren Forschungsarbeiten konzentrierten sich insbesondere auf die internationale politische Ökonomie und die internationalen Handelsbeziehungen und auf die postkolonialen Handelsbeziehungen der EU mit tropischen Agrarrohstoffen zu Ghana und der Elfenbeinküste. Unter der Aufsicht und Anleitung von Prof. Dr. Andrea Lenschow ist er verantwortlich für die Identifizierung und Untersuchung von öffentlichen und privaten Governance-Strukturen im Kakaosektor Ghanas sowie der damit verbundenen globalen Produktionsnetzwerke.

Links

Miles Yannik Ahlemann, M.A.

Institut für Sozialwissenschaften